Releases

Grunewald

Es handelt sich bei GRUNEWALD UM die erste Platte der Fressen, welche auf Studioniveau eingespielt und produziert wurde. Die 5 Songs verbindet ihr waldiger Atem, doch ansonsten bleiben DGF konsequent in ihrer Diversität. Ein Hang zum Pop verbindet die ansonsten sehr unterschiedlichen Stücke gekonnt und zeigt DGFs Handschrift auf der nächsten Stufe


released 26 März 2011
lyrics: Die Gefundenen Fressen
music: Die Gefundenen Fressen

DGF ist Mit Agnes am See

MIT AGNES AM SEE ist ein musikalisches Projekt, neben dem was DGF als Band tut und widmet sich vollständig dem Rap. Diese Musik hat uns zwar in der Vergangenheit im Songwriting als Band oft inspiriert, uns musikalisch aber nie vollständig tragen können. Dr. Animal und Jules besaßen dennoch LKW-weise Hip-Hop-Songskizzen. Mitte 2009 wurde sich der Name THE TRICKERY zugelegt und unverbindlich und zum Spaß begonnen, ein Rap-Album aufzunehmen: MIT AGNES AM SEE


released 02 April 2010
music: the trickery
lyrics: dgf und konsorten

DIE GEFUNDENEN FRESSEN – DAS ALBUM

2008 erblickte das erste wahrhaftige Album von DIE GEFUNDENEN FRESSEN das Licht der Welt. Ein wirklich buntgemischtes Paket in musikalisch straight unstraightem Stil und featuring enormem Unterhaltungswert. Mit diesen 12 Tracks zeigen DGF dass es möglich ist, sich zwischen Rock, Pop, Rap und elektronischer Musik blendet zu amüsieren, ohne sich selbst zu verblenden…


released 19 December 2008
music and lyrics: Die Gefundenen Fressen

Tacheles-Song

Die Gefundenen Fressen unterstützen das Kunsthaus Tacheles. Die Zerstörung kreativer Räume bedeutet die Zerstörung kreativer Elemente und deren Ausdrucks. In der Bandgeschichte von Die Gefundenen Fressen stellte das Tacheles stets einen wichtigen Anlaufpunkt für Auftritte und Kontakte dar. Seine zentrale Lage im Herzen der Stadt ermöglichte es in den letzten 20 Jahren Künstlern aller Art, stets wechselndes Publikum zu erreichen und zu begeistern.. Save Tacheles – save what’s good!


released 18 August 2010
Musik: Ton, Steine, Scherben – Rauchhaus Song
Text: A.M.T, Dry Mention, Die Gefundenen Fressen